Ein Jahr Bezirkstag - Der Bericht

Auch der Augsburger Zauberstar "Hardy" war zu Gast um den Bezirkstagsbericht der LINKEN anzuhören. Rechts Stadtrat Otto Hutter

LINKEN-Bezirksrat Frederik Hintermayr lud in das Linksbüro am Mauerberg zur Zwischenbilanz nach einem Jahr linker Politik im Bezirkstag von Schwaben. Neben dem politischen Bericht gab es für die rund 25 Gäste einen Brunch. Verstärkung in Sachen Bezirkspolitik erhielt Frederik Hintermayr von seinem Bezirkstagskollege Uwe Schildbach, der spontan aus Ansbach mit dem Motorrad vorbeikam. Beide zeigten sich überrascht über die vielen  Überschneidungen in den Bezirkstagen.

Ausführlich erklärte Hintermayr, weshalb er und sein Fraktionskollege Fritz Effenberger (Piratenpartei Deutschland) sich im Dezember entschlossen hatten, den Haushalt des Bezirks Schwabens abzulehnen.  Auch die Kontroverse um die Einführung von Drogenkonsumräumen wurde angeregt diskutiert. Am Schluss waren sich alle Beteiligten einig: Der Bezirkstag als Sozial- und Gesundheitsparlament hat mehr Beachtung in der Öffentlichkeit verdient, da hier weitreichende Entscheidungen für die Bürgerinnen und Bürger getroffen werden.

Der schriftliche Jahresbericht von Frederik Hintermayr kann unter Kontakt@Frederik-Hintermayr.de angefordert werden.