Frederik Hintermayr
Frederik Hintermayr

Stadtrat:

Seit 2020 gehöre ich dem Augsburger Stadtrat an und darf mich dort derzeit in folgenden Bereichen engagieren:

  • Allgemeiner Ausschuss (Ordnungspolitik)
  • Ausschuss Umwelt und Gesundheit
  • Jugendhilfeausschuss 

Außerdem vertrete ich die Stadt Augsburg in folgenden Beteiligungen: 

  • Krankenhauszweckverband Augsburg
  • Zweckverband für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung 
  • Abfallzweckverband Augsburg 
  • AVA Abfallverwertung Augsburg 

Für das "Büro für Bürgerschaftliches Engagement" bin ich der städtische Amtspfleger.

 

Innerhalb unserer Stadtratsfraktion wirke ich als stellvertretender Fraktionsvorsitzender.

Mehr Informationen zu unserer Arbeit im Stadtrat: https://spd-fraktion-augsburg.de

 

Bezirkstag:

Seit 2013 gehöre ich dem Schwäbischen Bezirkstag an und darf mich dort derzeit in folgenden Bereichen engagieren:

  • Jugendausschuss
  • Personalausschuss 

Außerdem bin ich seit November 2023 als Verwaltungsrat des Kommunalunternehmens Bezirkskliniken Schwaben aktiv. Innerhalb unserer Fraktion wirke ich als stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Mehr Informationen zu unserer Arbeit im Bezirkstag: https://spd-bezirkstag-schwaben.de